Leipziger Buchmesse

Kategorie: Messen und Weiterbildung Mrz 15 2015

Im März ist ein Besuch auf der Leipziger Buchmesse ein Termin mit Freude und etwas Bedauern.
Freude, weil es immer wieder schön ist, zu sehen wieviele Menschen Bücher aus Papier mögen, mit welcher Kreativität neue Ideen realisiert , welche fantastischen Möglichkeiten entwickelt wurden.
Etwas Bedauern, weil es sehr sehr viele Menschen in den Hallen ein stöbern und schauen etwas schwierig machen und man nicht alles anschauen kann.

Leider gibt es soviele neue Bücher jedes Jahr, es ist unmöglich das alle einen Platz im Bücherregal finden können.
Dennoch: ohne einen Besuch in Leipzig hat man das Gefühl etwas verpasst zu haben und das möchten wir nicht.
Wir möchten für Dich immer wieder gerne Bücher anbieten, in die wir vorher hineingeschaut haben.
Dann können wir diese Bücher mit gutem Gefühl im Laden anbieten.

Sehr sehr spannend: ein Besuch an einem der TV Sender – in diesem Jahr war es wieder ein Genuß zu erleben, mit welcher Begeisterung junge Poetry Slammer Geschichten erzählen. Bei ARTE war es besonders schön.

Und dann ist es ein Traum bei den Hörbüchern reinzuhören, denn wer Geschichten liest, kann sich auch gern einmal etwas „vorlesen“ lassen – es ist zauberhaft !

März Messe 4 - 2015 März Messe 3 2015 März Messe 2 - 2015 IMG_6793

KOMMENTAR SCHREIBEN
KOMMENTAR SCHREIBEN