Unser „Pfefferkuchenhaus“

Kategorie: Schaufenster Nov 21 2016

Vielleicht habt ihr es schon gesehen: unser „Pfefferkuchenhaus“ besteht aus Spekulatius… Wir haben mit unseren Kunden und deren Kindern ein „Pfefferkuchenhaus“ gebaut.

Die kleinsten haben ein Minihaus aus Butterkeksen gebaut und die großen haben uns beim großen Haus geholfen.

dekoration-spekulatiushaus-1-von-1

Damit das ganze nicht zusammenfällt, haben wir etwas geschummelt und eine leichte Holzkonstruktion gebaut, die dann mit Hilfe von viel Zuckerguß – Klebstoff und Spekulatius verkleidet wurde.

dekoration-spekulatiushaus-1-von-7

Zum Glück hatten wir etliche fleißige Helfer, ohne die wir an dem Tag garnicht fertig geworden wären.

dekoration-spekulatiushaus-2-von-7

Wir hoffen, das das Steintor gut zu erkennen ist, denn mit dem schönen Portal und den beiden Greifen haben wir besonders viel Zeit gebraucht.

dekoration-spekulatiushaus-7-von-7

Jetzt sind wir wirklich stolz, das wir wohl das erste Spekulatius-Steintor Rostocks gebaut haben !

dekoration-spekulatiushaus-6-von-7

Schöne Weihnachtskinderbücher sind natürlich auch dabei und wenn Du magst, schau bei uns in der Bücherabteilung in die Bücher hinein – Du wirst Dich nicht so leicht entscheiden können ….dekoration-spekulatiushaus-5-von-7

Auf jeden Fall gibt es wieder wunderschöne neue Weihnachtsbücher, die deine Adventszeit etwas verzaubern können.

dekoration-spekulatiushaus-4-von-7

dekoration-spekulatiushaus-3-von-7

KOMMENTAR SCHREIBEN
KOMMENTAR SCHREIBEN