Spielzeugmesse Nürnberg

Kategorie: Messen und Weiterbildung Feb 5 2016

Es ist eine Pflichtveranstaltung und ein Paradies zugleich: die Spielzeugmesse in Nürnberg. Wir sind gern dort, auch wenn es viel Mühe macht aus dem riesigen Angebot das „richtig gute Spielzeug“ herauszusuchen.

Messe Nürnberg 2015 (2)

Wir finden dort Inspirationen für Dekorationen und bekommen Anregungen für ungewöhnliche Präsentationen. Manche lassen sich bei uns im Laden umsetzen, mache leider nicht.

Messe Nürnberg 2015 (5)

Jedes Jahr werden sehr viele neue Spiele herausgebracht und wir versuchen diese neuen Spiele auf der Messe einzuschätzen, um nur die schönsten, besten & originellsten im Sortiment zu haben. Von manchen Unsinn lassen wir gern die Finger.

Messe Nürnberg 2015 (1)

Natürlich sind wir neugierig auf alles, was originell und gut ist. Da reicht anfassen nicht aus, sondern wir probieren es auch. Einige schöne Spielzeuge haben wir schon bestellt und wir sind gespannt, wann diese bei uns im Laden sind.

Messe Nürnberg 2015 (6)

Die Biester von SIGIKID mögen wir ja besonders gern !

Messe Nürnberg 2015 (8)

… und das beste an der Messe: das viele Händler vom ARS – Verband in Nürnberg sind und wir zusammen unsere Erfahrungen austauschen. Da kommen immer wieder Tipps zusammen – ohne die wäre unser Sortiment nicht so schön wie es ist.

Messe Nürnberg 2015 (4)

… Enten mit Schwarmintelligenz 😉

 

KOMMENTAR SCHREIBEN
KOMMENTAR SCHREIBEN