Ostern ! Endlich schaukelt der Hase

Kategorie: Schaufenster Apr 8 2017

Die Bäume werden grün ! Endlich kann der Hase schaukeln ! Wir haben sehnlichst drauf gewartet, dass Ostern ist: denn das bedeutet nicht nur einkaufen, Familienbesuch und Eier färben. Es ist auch ein Fest mit einem religiösen Ursprung und freien Tagen, an denen mal nicht eingekauft werden kann.

Was draus gemacht wurde, ist nicht immer nachzuvollziehen und liegt natürlich an der Betrachtungsweise eines jeden.

Wir finden: der Gedanke der Neuentstehung ist einer der schönsten und mögen die Gedankenspiele, ob denn die Henne zuerst da war oder das Ei (oder sogar der Hase ).

Deshalb möchten wir denjenigen von Euch, die Hasen unwiderstehlich finden, einige Auswahlmöglichkeiten anbieten. Wer mag, kann sein Herz an diese liebenswerten Kuscheltierchen verschenken.

Ein gut gemachtes Buch wäre ebenso eine Möglichkeit, um mit den Kindern über den Ursprung von Ostern zu erzählen.

Und wenn Ihr die Zeit nutzt, um draußen im grünen zu sein, dann genießt diesen Moment und lasst Euch bitte viel Zeit dabei !

Wir wüschen Euch frohe Ostern , erst recht vor dem Hintergrund einer wildgewordenen Welt.

KOMMENTAR SCHREIBEN
KOMMENTAR SCHREIBEN