Hot Rods im Schaufenster !

Kategorie: Schaufenster Mrz 3 2017

Ja, alte Autos stinken und machen Lärm … jedoch warum faszinieren die immer noch ?

Die meisten Väter, Söhne und Opas sind hellauf begeistert, wenn sie einen Oldtimer sehen oder fahren können. Es ist wohl das Gefühl der vergangenen Zeit, das Selbstbewusstsein an solchen Autos noch etwas selbst reparieren zu können und wohl auch das urtümliche Gefühl, ein Auto „im Griff “ zu haben.

Heute ist fast alles so einfach, das hat kaum noch etwas mit den kühnen Männern zu tun, die sich in lärmende Metallröhren zwängen und einen manchmal unberechenenbaren Motor vor sich zu haben…

Da alte Autos noch immer faszinieren, wollen wir mit einem Schaufenster zum Thema „Autos“ daran erinnern, das Fortbewegung auch mit Abenteuer zu tun haben kann.

Wenn Du neugierig bist, dann merke Dir 22. Juli vor, denn an dem Tag kannst Du die Hot Rods sehen, die wir in unserem Schaufenster auf dem Plakat zeigen: alt, rostig und nur die wenigsten haben einen TÜV – komm nach Teterow und zeigen deinen Kindern, wie Autos früher ausgesehen haben und was Adrenalin bewirken kann !

Hier findest Du mehr Informationen : https://www.rustndustjalopy.de/

Und damit die „kleinen“ sich an den alten Formen der Autos begeistern können, haben wir mal andere „Rutscher“ auf die „Rennbahn“ gestellt, als die üblichen 😉

Falls Du an all den unvernünftigen Autos Spaß haben solltest, dann könntest Du mit unseren Spielzeugen, entweder einen V 8  Motor nachbauen, einen kleinen Hot Rod zusammen schrauben oder einen Bausatz selbst zusammensetzen und bemalen. Zu lesen gibt es natürlich auch reichlich.

 

 

KOMMENTAR SCHREIBEN
KOMMENTAR SCHREIBEN